Seit die moderne Medienwelt uns tagtäglich suggeriert, dass der Preis die wichtigste Entscheidung zum Kauf eines Produktes ist und Onlineshops immer mehr auf dem Vormarsch sind, ist der Einkauf im Internet via Mausklick weit verbreitet. Die unkomplizierte und unkontrollierte Beschaffung von Produkten mit Möglichkeit zum direkten Preisvergleich desensibilisiert den Endverbraucher punkto Qualität und Serviceleistungen. Auch bei der Beschaffung von Contactlinsen ist dieser Trend zu beobachten.
Durch dieses Einkaufgebahren sind Contactlinsen und Pflegemittel immer mehr zum reinen Handelsartikel geworden, das Medizinprodukt Contactlinse ist zum Lifestyleartikel avanciert. Der medizinische Stellenwert, die Notwendigkeit regelmässiger Contactlinsenkontrollen, sowie die Compliance bei Tragezeiten und der richtigen Anwendung des auf die Contactlinsen und den Tränenfilm abgestimmten Pflegemittels, gehen dadurch verloren. Mit den Folgen hat schlussendlich der Augenarzt zu kämpfen. Schlecht oder gar nicht angepasste Contactlinsen können das Auge schwerwiegend schädigen. Ein eigenmächtiger Wechsel des Pflegemittels, das andere Wirkstoffe beinhaltet, kann zu einer Contactlinsenunverträglichkeit durch Wechselwirkungen führen.
Diesem Trend möchte Medilens entgegenwirken und dem Augenarzt exklusiv eine breite Produktpalette an hochwertigen Contactlinsen und Pflegemitteln bieten. Die Beschaffung via Internet soll hierbei vermieden werden, ebenso die Vergleichbarkeit von Preisen. Das Medizinprodukt Contactlinse soll wieder den Stellenwert erhalten, dem es gebührt.
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"Der Contactlinsenmarkt und das Internet" herunter.